Unterricht

Seit vielen Jahren unterrichte ich auf allen Niveaustufen Klavier. Ich bin bestrebt sowohl Kindern wie auch Erwachsenen den Besten Unterricht zu erteilen, immer mit dem Hintergrund den individuellen Stärken und Schwächen gerecht zu werden. Der Spass am Instrumentalspiel steht immer im Vordergrund, in der Hoffnung, dass durch kreatives Angehen eine dauerhafte Freude am Musizieren erreicht werden kann.

Mein grosses Interesse an den verschiedenen Persönlichkeiten bietet das Fundament meines Unterrichts.

Meine SchülerInnen bereiten sich unter meiner Leitung regelmässig auf kleinere und grössere Auftritte vor. Das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten, das „aufeinander Hören“ ist ein zentrales Thema in welchem ich meine Schüler immer wieder schule.

Auch für die Kleinsten bin ich vorbereitet. Während meiner Weiterbildung im Fach Frühinstrumentalunterricht CAS holte ich mir das Rüstzeug um von der spielerischen, kreativen Seite an die Musik im Allgemeinen und natürlich zum Klavier im Besonderen heranzuführen.

Barbara Zollinger- Widmer, Stogelenstrasse 3, 8330 Pfäffikon ZH, 079 435 20 42 , Email